Diese Seite verwendet Cookies, um ihre Dienste und Inhalte bereit zu stellen. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

Zustimmen Details ansehen

Der kleine August mit seinen Dämonen (2006) Breite:80 cm Höhe:80 cm
Scheinbar wahllos werden verschiedene Farben von grün, rot und blau, zum Teil großflächig aufgetragen


Fussball - Weltmeisterschaft 2006 (2006) Breite:220 cm Höhe:150 cm
Ein Engel liest den Deutschen ein Märchen vor.


Kirschblumen für meinen Schatz (2006) Breite:70 cm Höhe:100 cm
Das minimalistisch gemalte Bild zeigt eine Zimmerecke mit 2 Blumenvasen. Die Wände sind gelborange bis ockerfarben,


Mein Freund Harvey (2006) Breite:70 cm Höhe:100 cm
Ein roter Hintergrund umrahmt von blau, darauf eine sympathische Phantasiefigur, eine Comicfigur, ein gelbes Strichmännchen bestehend aus einem großen Auge, 5 Haaren und 2 wabbeligen Beinen.


Reiter auf dem Holzpferd (2006) Breite:210 cm Höhe:150 cm
Zunächst eine verwirrende Farbenvielfalt. Während der Betrachtung des Gemäldes


Katz und Maus (2006) Breite:250 cm Höhe:150 cm
Zunächst fällt bei dem Bild die bewusst einfache, flächenartige Struktur des silbrig, goldenen Hintergrundes auf.


Verzweiflung (2006) Breite:70 cm Höhe:100 cm
2 unregelmäßige viereckige Flächen ,die größere, eher quadratische, fast 2 Drittel des Bildes einnehmend orange, die andere , ein liegendes Rechteck unterhalb davon, in rot, umrahmt von warmen gelb.Hier wurde auf die Deutung ...


The city (2006)
Die Menschen in der Stadt geben manchmal vor, dass sie gezwungen sind in der Stadt zu leben, wegen der beruflichen Chancen oder der Möglichkeit Geld zu verdienen.Sie tauchen aus Angst vor dem Alleinsein in der anonymen Masse der Stadt unter und bleiben aber trotzdem einsam.


Design - Projekt `Back to the Roots` (2006)
... Die Kuh selbst steht symbolisch für das Leben, bildet auch die Brücke, die Verbindung zu den Altvorderen, zu den Vorfahren. Die Farben stehen für individuelle Eigenschaften, Begabungen und Lebenserfahrungen. Die Kuh hat viele positive Eigenschaften. Sie ist ...


Broken women (2006) Breite:60 cm Höhe:50 cm
Das Bild zeigt 3 von oben zertrümmerte Holzbauklötze aus denen Blut fließt, auf einem Hintergrund mit 2 blaue Flächen, die zerrissen scheinen, umrahmt von Rotgold.Im Bild „Broken woman“ (zerbrochene Frau) wird der Körper der Frau durch die Holzklötze und ihre Seele ...


Maria mit Kind (2006) Breite:60 cm Höhe:80 cm
Eine weibliche Figur mit einem tuchartigen Kopfschmuck hält ein Kind in den Armen. Die Figuren sind auf unregelmäßig blauem


Zauberwelt (2006) Breite:80 cm Höhe:120 cm
Auf den blauweißen Hintergrund wird sehr üppig rote, gelbe und grüne Farbe aufgebracht. Das Bild wird schräg gestellt, so dass die Farbe nach unten laufen kann. Der Fliesprozess wird kontrolliert unterbrochen in dem das Bild ebenerdig hingelegt wird. Das sich ergebende Farbmuster zeigt die Zauberwelt.


Wonderworld (2006) Breite:100 cm Höhe:50 cm
Immer wenn ich morgens aufwache, auf meinen Balkon hinaustrete und über die Stadt sehe, dann kann ich mich nur wundern?Grüner Hintergrund, rotes und orangenes Quadrat, blauer un gelber Farbtupfer.Die Formen und ...



Für eine größere Abbildung und weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Bilder.

Bildtexte

Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen meine Bilder doch nicht zu erklären, keine Texte zu den einzelnen Bilder zu stellen, höchstens Titel und am Besten diese auch nicht. Jedes Wort würde die künstlerische Freiheit des Betrachters einengen oder sogar verändern.
Ich bin anderer Meinung und kann die meines Erachtens radikale Sichtweise nicht teilen. Es gibt im Niveau unterschiedliche Betrachter und wir dürfen die Betrachter nicht überfordern. Moderne Kunst, besonders wenn sie abstrakt oder gegenstandlos ist, braucht Erklärung, nicht bei jedem, doch bei vielen.
Ich selbst bin manchmal verblüfft, wie Betrachter meiner Bilder, meine Emotionen, die ich beim malen hatte, nachfühlen können. Manche können dabei sogar meine Gedanken formulieren, obwohl sie keinerlei Informationen haben. Doch das sind wenige. Die meisten brauchen eine Anleitung oder kleine Hinweise um die Bilder wenigstens in Ansätzen verstehen zu können.