Diese Seite verwendet Cookies, um ihre Dienste und Inhalte bereit zu stellen. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

Zustimmen Details ansehen

Mann und Frau im Liebesfeld (2001) Breite:80 cm Höhe:120 cm
Ein abstraktes Werk. Eine blaue und eine rote viereckige Fläche, symbolisch jeweils für Mann oder Frau


Das letzte Abendmahl (2001) Breite:80 cm Höhe:60 cm
In der Mitte sind 13 verschiedenfarbige vierer Legosteine auf einer grünen Legoplatte kreisförmig angeordnet


Zwei Wartende mit 3 Haaren (2001) Breite:150 cm Höhe:100 cm


Zaubergarten (2001) Breite:80 cm Höhe:120 cm
Auf den blauweißen Hintergrund wird sehr üppig rote, gelbe und grüne Farbe aufgebracht. Das Bild wird schräg gestellt, so dass die Farbe nach unten laufen kann. Der Fliesprozess wird kontrolliert unterbrochen in dem das Bild ebenerdig hingelegt wird. Das sich ergebende Farbmuster zeigt den Zaubergarten.



Für eine größere Abbildung und weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Bilder.

Bildtexte

Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen meine Bilder doch nicht zu erklären, keine Texte zu den einzelnen Bilder zu stellen, höchstens Titel und am Besten diese auch nicht. Jedes Wort würde die künstlerische Freiheit des Betrachters einengen oder sogar verändern.
Ich bin anderer Meinung und kann die meines Erachtens radikale Sichtweise nicht teilen. Es gibt im Niveau unterschiedliche Betrachter und wir dürfen die Betrachter nicht überfordern. Moderne Kunst, besonders wenn sie abstrakt oder gegenstandlos ist, braucht Erklärung, nicht bei jedem, doch bei vielen.
Ich selbst bin manchmal verblüfft, wie Betrachter meiner Bilder, meine Emotionen, die ich beim malen hatte, nachfühlen können. Manche können dabei sogar meine Gedanken formulieren, obwohl sie keinerlei Informationen haben. Doch das sind wenige. Die meisten brauchen eine Anleitung oder kleine Hinweise um die Bilder wenigstens in Ansätzen verstehen zu können.